Telering

Telering, früher selbst ein Netzanbieter, ist nun eine Marke von T-Mobile Austria. Telering bietet ein breites Spektrum an Sprach- und Datentarifen an.

Sowohl auf Prepaid- wie auf Postpaid-Basis kann man mit Telering telefonieren und surfen. Handys kann man ebenfalls bei Telering in Verbindung mit Tarifen erwerben.

Telering funkt im Netz von T-Mobile Austria. Um zu überprüfen, wo dieses verfügbar ist, kann man die Netzabdeckungsseite von T-Mobile Austria zu Rate ziehen: http://www.t-mobile.at/info-und-support/Netzabdeckung/Netzversorgung-in-Ihrer-Umgebung.php

Billiger telefonieren dank Werbung

Neben herkömmlichen Sprachtarifen bietet Telering auch einen Komplett-Tarif an, der Telefonie sowie mobiles Internet enthält. Als Gegenleistung für einen günstigen Preis stimmt man zu, Werbemitteilungen zu erhalten. Zu den Vertragstarifen kann man Zusatzpakete wählen mit Datenvolumen, SMS-Paketen oder Sprachvolumen für das Ausland. Für das mobile Internet gibt es Vertragstarife und Prepaid-Angebote. Bei beiden Varianten kann man wählen, ob man einen UMTS-Stick dazubekommen möchte.

Telering-Produkte gibt es online in in eigenen telering-Shops und bei vielen Einzelhändlern sowie in Läden der Handelsketten Metro, Media Markt, Niedermeyer, Hartlauer oder Saturn. Ladebons gibt es in jeder Trafik und der Post sowie allen Verkaufsstellen.

Telering: Vom Anbieter zur T-Mobile-Marke

Telering wurde 1997 als Festnetz- und Internet-Anbieter gegründet. Im Jahr 2005 wurde das Unternehmen von der T-Mobile Austria GmbH übernommen und ist seither eine Marke von T-Mobile. Das GSM-Funknetz wurde größtenteils in das Netz von T-Mobile integriert. 2006 wurde das UMTS-Netz von Telering abgeschaltet. Telering nutzt nun das UMTS-Netz von T-Mobile Austria.

T-Mobile Austria gehört zu 100 Prozent der T-Mobile International AG & Co. KG, der internationalen Mobilfunksparte der Deutschen Telekom AG.

Adresse & Anschrift für Kündigungen:

T-Mobile Austria GmbH
Rennweg 97-99
1030 Wien

Anbieter: Telering

Besonderheiten
Vertragsart: Postpaid und Prepaid
Verkauf: Online und im Einzelhandel
APN: gprsinternet
Netz
T-Mobile
Kontaktdaten
Webseite: www.telering.at
Hotline: 0800 676 661
Fax: 01-795856526
E-Mail: service@telering.at
Anschrift
T-Mobile Austria GmbH
Rennweg 97-99
1030 Wien